Meine 12 besten alltagstauglichen Tipps für mehrsprachige Familien

Es ist doch so: wir alle wissen, dass Mehrsprachigkeit für die Kinder auf lange Sicht viele Vorteile bringt und sie ihr Leben lang davon profitieren werden. Wir wissen auch, dass sie alle Sprachen möglichst viel hören sollen, damit das auch wirklich gut klappt. Aber im Alltag ist die Mehrsprachigkeit oft eine Herausforderung für die ganze Familie.

Wir fragen uns, ob sie auch wirlich alle Sprachen lernen werden. Ob wir ihnen auch genug bieten oder was wir vielleicht noch besser machen können. Um es euch ein bisschen leichter zu machen, habe ich euch meine 12 besten Tipps für mehrsprachige Familien zusammengefasst. Ihr könnt sie euch jetzt gratis herunterladen, gleich hier.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen, gerne hier unten am Blog in den Kommentaren oder auch auf Instagram oder facebook.

Ja, ich möchte neue Blogeinträge, Infos und Aktuelles von Die Linguistin per E-Mail zugeschickt bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.